16. April 2018
Invest 2018 - so war's
Danke an alle, die sich über hunderte von Kilometern auf den Weg gemacht haben, um mich auf der Leistungsschau der süddeutschen Beschallungsindustrie zu besuchen. Wir haben uns ganz wunderbar angebrüllt auf der Bloggerlounge.
Alle, die mich nicht angetroffen haben bitte ich um Entschuldigung. Ich habe mich nicht auf dem Klo versteckt, sondern jemand hat mich auf dem Gang angefangen und in ein Gespräch verwickelt. Ich habe mich wirklich bemüht allen gerecht zu werden, aber mehr ging nicht.
Ich fand die Invest auch dieses Jahr wieder großartig. Ein Hexenkessel aus Wackenschalldruck plus Fischmarkt (kaufen’se ‘nen Hektar Regenwald in Costa Rica und gewinnen sie mit etwas Glück eine Feinunze Gold) mit einer Prise Casino (CFDs auf Kryptos) und mittendrin das gallische Dorf der finanziellen Vernunft namens Bloggerlounge (passiv mit ETF, Einzelaktien, Optionsstategien).
Muss ich mit 50+ nicht jeden Monat haben. Aber einmal im Jahr macht dieser Jahrmarkt der Eitelkeiten einfach Spaß (Mick Knauff for President!). Wenn mich die Verantwortlichen nach diesem Intro noch einmal einladen, bin ich 2019 wieder dabei. Und ich hoffe dann wieder ganz viele von Euch zu sehen. Bis dahin behelfen wir uns mit der Freitagslinkliste.
Apropos Verantwortliche: Ein großes Lob an das Team um Thomas Zuleck! Ihr habt Großes geleistet und für uns Blogger eine reibungslos funktionierende Invest auf die Beine gestellt. Dank Euch konnten wir uns voll auf unsere Community konzentrieren.
Die Foto-Lovestory
Halle 4 - Bloggerlounge
Die Standbesatzung, v.l.n.r. Kolja mit Kopf, Natascha Moneypenny, Jenny (hat mal studiert), Alarm-Alex, Sebastian, Kredithai Lars, die beiden Nilpferde vom Finanzfluss, Metal-Daniel, ich.
Das Gewimmel auf der Bloggerlounge. Gewimmel war immer. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Wer auf die Ricola-Aktie gesetzt hat, konnte große Gewinne einfahren.
Kolja und Richy "Crazy Bison" Dittrich (Abteilungsleiter Kundenbetreuung, Börse Stuttgart).
Der Finanzrocker führt sein neues Maskottchen vor. Es hat noch keinen Namen. Schreiben Sie ihm, wenn sie einen haben.
Vielseitig interessierte Besucher. Der Herr mit dem Rucksack macht in P2P (Kredithai-Lars, ganz links) und in Dividende (Alarm-Alex im blauen T-Shirt).
Ex-Studentin schaut auf mobiles Endgerät.
Madame Moneypenny im Gespräch mit Thomas Zuleck von der Börse Stuttgart. Genau, das ist der Thomas, der alles organisiert hat.
Arne macht die Ansage. Soo geht ETF! Die Blogger lauschen andächtig.
Große Show-Bühne
Richy & Friends: Mit Kolja und Richy auf der großen Bühne der Börse Stuttgart. Diese Show war der der absolute Gängeverstopfer.
Auf Tuchfühlung mit dem Publikum.
Konferenzräume
© Sebastian L.
Zustände wie in der Erstsemestervorlesung: Der Finanzwesir spricht über sein Depot. Nächstes Mal bekomme ich einen größeren Raum sagt der Veranstalter.
© Torben
Wie lässig! Der Finanzwesir checkt die Lage vor dem Live-Podcast.
© Finanzrocker
Daniel und ich bei unserem ersten Live-Podcast "Bring your Depot" auf der Invest 2018.
Autonome Zelle Stuttgart
© Torben
Am Freitagabend mit der Autonomen Zelle Stuttgart zwei Etagen unter der Erde. Es war wunderbar.
Ausblick 2019
Diese Infografik ist 850 x 850 Pixel groß. Das macht 722.500 Quadratpixel. Der Bloggeranteil beträgt 850 x 210 Pixel, macht 178.500 Quadratpixel. Mit anderen Worten: 25 % der Fläche gehen an die Blogger. Kein Pixel dem Trading, der Ethik und dem Gold. Scheint, als ob dieses Influencer-Ding nun auch in der Finanzbranche angekommen ist.
Das schreiben die anderen
- Torben Müller, Zellenmaster Autonome Zelle Kassel: Eindrücke von der Invest 2018.
- Ex-Studentin: Meine Highlights der Stuttgarter Invest 2018.
- Finanzrocker: INVEST 2018: Ein kleiner Rückblick.
- Alexander Voigt auf Geldz: Invest 2018 – Meine Erfahrungen während des Messebesuchs.